Freitag, 28. September 2012

Back to the roots - Yashica 635

Seit etwa 1 1/2h bin ich stolzer Besitzer einer Yashica 635.
Ich bin überwältigt von der Masse der Kamera, Haptik pur! Und dazu noch eine sehr angenehme.
Man merkt ihr aber ihr alter an. Die langsameren Zeiten, ab etwa 1/8 sek. laufen nicht mehr ganz sauber, wird mit großer Sicherheit der Verschluss sein der etwas verharzt ist.
Morgen lade ich direkt nen Ilford HP5 120 rein und bring den so schnell wie möglich auch zum Entwickeln.

Der Sucher ist nen Traum, ich war bisher nur den Sucher der Lomo Lubitel 166 Olympia Edition gewohnt und das ist wie ne verräucherte Eckkneipe, im Gegensatz zu dazu dann einen sonnigen Sommertag aufm Berg.

Ein weiterer Nachteil, was mich jetzt aber nicht wirklich stört, ist, dass die 6 Adapter für die 35mm Filme fehlen. Dadurch kann ich nur die 120er Rollfilme einspannen, aber ich hatte auch nur vor diese zu benutzen. Für 35mm Filme hab ich noch 2 Vitrinen voll andere Kameras :)
Ist jetzt meine siebte Mittelformatkamera, und zweite TLR. Bin auf die Ergebnisse gespannt, aber der erste Eindruck ist toll! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen